German 5

Get Aphoristisches zwischen Physik und Dichtung PDF

By Georg Christoph Lichtenberg (auth.), Jürgen Teichmann (eds.)

ISBN-10: 3322887979

ISBN-13: 9783322887979

ISBN-10: 3528085274

ISBN-13: 9783528085278

Show description

Read or Download Aphoristisches zwischen Physik und Dichtung PDF

Best german_5 books

Download e-book for kindle: Optische Meßverfahren der Wärme- und Stoffübertragung by Prof. Dr.-Ing. Ulrich Grigull, Prof. Dr.-Ing. Franz

Dargestellt werden sowohl die "klassischen" als auch die modernen optischen Beobachtungsmethoden, die sich bei der Behandlung von Problemen in der Wärme- und Stoffübertragung bewährt haben: Schlieren-, Schatten- und Interferenzmethoden ebenso wie holographische Interferometrie, Zweiwellenlängen-Interferometrie und optische Tomographie.

Read e-book online IT im Unternehmen: Leistungssteigerung bei sinkenden Budgets PDF

Bessere Leistung zu niedrigeren Kosten. Das gilt mittlerweile auch für die Informationstechnologie im Unternehmen. Dabei steigt die Komplexität der Anforderungen, weil Prozesse weltweit ausgerichtet werden müssen und die Veränderungsgeschwindigkeit laufend zunimmt. Vorstände und Geschäftsführungen sind es leid, sich immer höhere Budgets abringen zu lassen, ohne dass damit ein entsprechender Wertbeitrag geschaffen wird.

Extra info for Aphoristisches zwischen Physik und Dichtung

Sample text

Urn einigen Grund in dieser schweren und weitlaufigen Wissenschaft zu legen miiBte man, bei verschiedenen Nationen, die gr6Bten Manner, die Gefangnisse und die Tollhiiuser durchsehen, denn diese Facher sind so zu reden die 3 Hauptfarben, durch deren Mischung gemeiniglich die iibrigen entstehen. A [4] * So wie das Ohr Verhliltnisse miBt, so berechnet vielleicht die Zunge Flachen von K6rpern. A [lj] * Man k6nnte die Gewohnheit eine moralische Friktion nennen, etwas das den Geist nicht leicht iiber die Dinge hinstreichen laBt sondern ihn damit verbindet, so daB es ihm schwer wird sich davon los zu machen.

K [166] * Ob der Mond bewohnt ist weiB der Astronom ungefahr mit der Zuverlassigkeit mit der er weiB wer sein Vater war, aber nicht mit der womit er weiB wer seine Mutter gewesen ist. L [31] * 25 Kein Dichter, selbst in seinem groBten Apogeo kann so etwas traumen. Der Totenkopf eine Weltkugel. * L [119] L [126] * Wenn unsere Theologie so fortfihrt sich nach und nach in Theonomie zu verwandeln, so wie sich Astrologie in Astronomie verwandelt hat, so ware doch die Frage ob es nicht besser ware das neue Testament das mittlere zu nennen L [18 4] * Sind wir nicht auch ein Weltgebaude und eines, das wir besser kennen, wenigstens besser kennen sollten, als das Firmament?

J [304] * Flatt (Nein! Schwab) glaube ich hatte den Gedanken die Dreieinigkeit durch die drei Dimensionen des Raums zu erklaren. sch hintergehen, dem sie den Namen biblisch beilegen. J [553] Epitaph Here Two Two Two 34 * at Arlington near Paris. lie grandmothers with their 2 granddaugthers husbands with their 2 wives fathers with their two daughters Two mothers with their two sons Two maidens with their two mothers Two sisters with their two brothers. Yet but six corpse all lie buried here, all born legitimate, from incest clear.

Download PDF sample

Aphoristisches zwischen Physik und Dichtung by Georg Christoph Lichtenberg (auth.), Jürgen Teichmann (eds.)


by Joseph
4.3

Rated 4.48 of 5 – based on 20 votes